Was macht ein tolpatschiger Erfinder, eine Reporterin und Aliens auf einen Haufen? Genau! Viele Rätsel lösen und genauso viele Gefahren meistern.

Eins wurde noch in der Überschrift vergessen. Ein Vater der verschwunden ist, muss auch noch gefunden werden. Das sind also viele Aufgaben für Elroy der Hauptcharakter des Spiels und Peggie die Reporterin, die in laufe der Ereignisse hinzugestoßen ist.
Fangen wir aber mal von vorne an. Elroy ist ein Raketenwissenschaftler. Also demnach ist so einiges schon mal in die Luft geflogen – abgesehen von der Rakete. Nach einen Missglückten Versuch, hat sich ein Loch in die Wohnung gerissen. Damit beginnen die Ereignisse.

Dabei wird ein Portal geöffnet wo Elroy sein seit 18 Jahren vermissten Vater sieht. Natürlich ist er drauf und dran, seinen Dad wieder zu Gesicht zu bekommen. Was Aliens damit zu tun haben, erfährt man im Spiel.

Wie man auf den Bildern schon erkennen kann, ist das ein klassisches Point and Click Adventure der alten Schule. Kein 3D, kein Krimskrams und keine Hardware fressende Technik. Ein solider Klassiker mit Handgezeichneten Animationen und einer erstklassigen Story obendrauf. Das ganze sieht so wunderschön aus, dass man gerne zuschaut und länger bleiben will.
Es wirkt nichts überladen, also keine tausend Details wo man was anklicken könnte. Hier und da gibt es Objekte die wertlos sind, aber immer von Elroy oder Peggie kommentiert werden.
Kommen wir auch gleich zu den Drag and Drop Menü. Es ist so einfach, dass im Grunde jeder gleich durchblicken sollte. Es gibt ja viele Adventures die so einige Knackige Rätsel haben, aber hier ist der Schwierigkeitsgrad human. Man merkt dem Spiel an, dass es auf die Story geht und das ist so einiges.

Wenn man mehrere Stunden mit dem Spiel verbracht hat, wird man sich unweigerlich an die „Monkey Island“ Spiele erinnert fühlen. Hier und da ein flapsiger Spruch, da mal eine ulkige Animation. Die Liebe was hier reingesteckt wurde merkt man sofort und an jeder Stelle. Im Grunde hätte ich noch mehr Bilder gemacht, aber das würde sehr von der Story verraten. Deswegen selber spielen.
Fazit
Wer ein klassisches 2D Point and Click Adventure sucht mit besserer Grafik, ist hier goldrichtig. Die Story ist banal, aber passt total zum Stil. Leider nur mit englischen Audio, aber mit guten deutschen Untertitel. Hier passt einfach alles. Zugreifen und einige Stunden ins Universum abtauchen.
Unsere Bewertung

Genre: Abenteuer, Point n Klick
Entwickler: Motiviti
Publisher: Motiviti
Release: 02.04.2025
Systeme: PC Windows, Mac, Linux
USK: 12 Jahren
Webseite Anzeigen
Tipps & Tricks: Neoseeker (Englisch), Gameplayerin (YouTube Deutsch)









Schreibe einen Kommentar