„Blaze Capcom Super Pocket“

Und wieder einmal Reisen wir zurück in die Vergangenheit. In den Jahren wo Street Fighter 2 (1994) und Konsorten erschienen sind. Jetzt gibt es wieder ein Gerät das das Retro Gaming Thema aufgreift (ja man kann nicht die Finger davon lassen). Diesmal von der Firma Evercade, die auf solche Sachen spezialisiert sind und die auch so einige Konsolen rausgbracht haben. Aber dazu mal später mehr.

Befassen wir uns eher mit diesen Stück Technick. Der Blaze Capcom Super Pocket hat mit 12 vorinstallierten Spielen so einiges zu bieten. Zum einen bietet er einen IPS Display mit 320 x 240 Auflösung, was bei den Retro Spielen mehr als ausreicht. Ein Klinke Kopfhöreranschluss ist vorhanden, sowie ein USB-C zum Aufladen (hält dann ca. 4 Stunden). Die 12 Spiele sind: Street Fighter II: Hyper Fighting, Mega Man, 1942, Final Fight, 1943, Strider, Wolf of the Battlefield: Mercs, Bionic Commando, Captain Commando, Ghouls’n Ghost, Forgotten Worlds und 1944: The Loop Master. Das sollte für den Anfang ausreichen. Aber wen das immer noch zu wenig ist, der kann auch Kompatible Evercade-Cartridges einlegen. Die Spiele sind alle Lizensiert und wurden für das Gerät kompatibel gemacht.

Die Haptik des Gerätes ist sehr gut. Es liegt gut in der Hand und (fast) alle Knöpfe lassen sich gut erreichen. Außer die Rücktasten sind schwer zu bedienen, aber es geht gerade so. Das Display ist hell genug. Der Sound kommt gut rüber und ist regulierbar. Natürlich gibt es für alle Spiele eine Save und Load Funktion, sowie den Schwierigkeitsgrad kann man anpassen. Also sollte jeder das eine oder andere Spiel durchzocken können. Rückspulfunktion gibt es leider nicht.

Also im ganzen kann ich den Handheld sehr empfehlen. Gute Spiele die sehr gut importiert wurden. Für ca. 60 Euro macht man nichts falsch.

Quelle: MediaMarkt Reutlingen
Link: Evercade / MediaMarkt Onlineshop

Schreibe einen Kommentar