Atari 2600+ (INT)

Das waren 1980 noch Zeiten. Cartridge rein und ab damit. Einfach so Zocken – sofort. Heute sieht das ganze anders aus. Anmelden oder gegebenfalls Registrieren, dann kommen die Updates rein. Und wenn alles gut geht (und schnell), kann es Losgehen.

Aber dafür hat man heute einfach die geilere Grafik als Früher. Es war zwar verpixelt, aber man erkannte etwas. Und Nerds die aus dieser Zeit kamen, werden sich noch an den Atari 2600 erinnern. Die vielen tollen Schalter und die großen Kassetten – Herrlich.

Einfach und Schlicht

Um überhaupt zu zocken muss man erstmal den Reset Schalter betätigen. Und natürlich ein Spiel sollte man sein eigenen nennen. Jetzt gibt es wieder die Möglichkeit dafür, in Form eines neuen Remaster Modell. Der Atari 2600+ sein Name. Auch dieser ist mit allen Schaltern ausgestattet, die es früher gab. Nur ein Paar Anschlüsse haben sich geändert. USB- C für Strom und HDMI für’s Bild.

Der Cartridge Slot (einmal Pusten bitte)
Star Trek Feeling kommt auf

Problem an der Sache ist nur, wenn man nicht mal weiß wie ein Spiel gestartet wird, kann es zu doof werden. Denn hierzu muss man die vorhandene Cartridge einrasten und aber dafür die kleinen Hebel an der Cartridge richtig positionieren. Denn hier werden die Spiele (10 an der Zahl)  ausgewählt. Dazu muss man aber dann den Reset Hebel betätigen. Anleitung – Fehlanzeige.

Alter Hebel

Auch hätten die Kabel länger sein können. Den auf einer Mega Glotze das nah zu bewundern, kann anstrengend werden. Ok früher waren die auch kurz, aber das ist ja eine Neuausrichtung.

Aber das wirklich gute an der Konsole ist, man kann seine alten 2600 oder 7800 Spiele darauf zocken. Einfach rein und los geht’s.

Kurzum: Ein tolles Gerät für Liebhaber, aber etwas zu teuer.

Meisterhaft
Alles auf einem Modul

Quelle: MediaMarkt Reutlingen
Link zum Shop: Atari 2600+

Schreibe einen Kommentar